Coversong Roads

martedì, giugno 20, 2017

Version Control with Git

Wahrscheinlich war es verkehrt zu versuchen, das Buch durchzuarbeiten. Damit habe ich Zeit verplempert. Klar ist, wenn man sich über Kodierung auf einen neuen Stand bringen will, dass ein Blick auf Git nicht schaden kann. Fast alle für das Publikum freigegebene Programme sind in Github irgendwo in der Cloud untergebracht. Speicher von Open Source Programmen jeglicher Sprache, die von jedem abrufbar sind.
Git ist ein Versionskontroll- und Kollaborations-System.  Da ich keine Kollaborations-Absichten habe, hätten fünf Commands für mich ausgereicht, um Programme von Github auf den Computer zu laden. Teams würden sie dann mit Git weiterverarbeiten. Wobei Git keine Programmiersprache ist , sondern ein komplexes System, welches um die einhundert Commands enthält, um eine Historie der Entwicklung aufzubauen, eine Zusammenarbeit innerhalb eines Teams zu ermöglichen und Programme auf den neuesten Stand zu bringen. Mag für Programmier-Teams von Interesse sein. Einzelkämpfer können ihre Comments selbst in das Programm einbauen. Sie benötigen keine Historie, sondern knallen die Vorgänger-Version weg, wenn die neueste ausgetestet ist. Ich hätte mir das Durcharbeiten des Buches ersparen können. Ein paar You Tube-Videos hätten ausgereicht.
Wenn es etwas kühler wird, werde ich noch einmal einen Schnelldurchgang durch meinen letzten Kurs machen, da ich über die Hälfte schon vergessen habe.

Nessun commento: