Coversong Roads

domenica, marzo 26, 2017

Fiber und Hustensaft

Kansas City here I come

Kansas City wurde von Google mit Fiberglas-Kabeln versorgt. Daten rauschen in Gigabit-Geschwindigkeit durch das Netz. Viele versprachen sich den Aufbau einer Startup-Gemeinschaft, welche die Stadt prosperieren lassen würden.
War wohl nichts, meinte die “Business Week” und berichtete von einem Startup-Unternehmer, der nach Kansas City gezogen war, um von dem Glaskabel-Network zu profitieren. Bis auf einige wenige Zugänge hat sich kein Startup-Biotop gebildet. Lehre: Schnelle Internet-Geschwindigkeiten reichen nicht.

Hip-Hop mit Hustensaft.

Inner City-Subculture. Afro-Amerikaner der Innenstädte haben ihre eigene Kultur. Wir Europäer haben damit nichts am Hut, aber trotzdem ist es nicht uninteressant, mehr darüber zu wissen. Was die Musik angeht, reißen mich Hip-Hop und R & B nicht vom Hocker. Jedoch gibt es populäre Hip-Hopper, die ordentlich Geld machen und inklusive ihrer Anhängerschaft Hustensaft trinken. Mit Promethazine und Codeine. Die Abgehängten der unteren Gehaltsklassen dröhnen sich voll: Mit Opioiden und diesen speziellen Hustensäften. Geht jedoch nicht nur diesen so, die sich unkontrollierte Substanzen reinwerfen. Mit Elvis fing es an, setzte sich mit Michael Jackson, Prince fort. Bei Wal-Mart kostet einer dieser Hustensäfte auf Rezept 8.50 Dollar. Ein pint auf dem freien Markt, illegal also, 750 bis 1000 Dollar. Die “Business Week” brachte einen interessanten Artikel darüber.
Wirksam ist er ja. Als ich noch in Deutschland lebte, hatte ich auch  Hustensaft mit Codein eingenommen. Wirkt sofort. Hier in Italien wird er ungern verschrieben.
Das durchschnittliche Lebensalter U.S.-Amerikaner hat sich in den letzten Jahren wieder verringert. Lt. Auskunft der Gesundheitsbehörden spielt der Drogenkonsum (Opioide, Promethazine) eine Rolle.

New York 2140

Und zu guter Letzt, tata-tata, wird der SF-Autor KimStanley Robinson vorgestellt, der in seinem Buch “New York 2140” beschreibt, wie die Stadt im Wasser versinkt und die Bewohner sich mit Erfindungsgeist anpassen.
Science Fiction wandelt sich mit der Zeit, und wir ebenfalls.


Nessun commento: