Coversong Roads

domenica, marzo 26, 2017

Drifting away

Was braucht ein amerikanischer Haushalt unter anderem?
  1. Oculus
  2. Amazon Echo
  3. Peloton
Eine Freundin, die in Florida wohnt, ist damit ausgerüstet. Wenn ich bei mir im Dorf nach diesen Objekten frage, also, das brauche ich gar nicht.
Oculus rift, die Brille für Virtuelle Realität, kostet um die 600 Dollar und ist im Moment im Privathaushalt nur für Computerspiele interessant.
Amazon Echo, das an die KI Alexa gekoppelt ist, ist ausbaufähig, da die KI dazu lernt. Als die Freundin auf Facebook berichtete, dass sie sich Echo zugelegt hatte, schrieb ich ihr, sie solle sagen “Play Burning Down the House”, und sie antwortete mir, Echo machte es sofort und dann hörte sie den Talking Head Song noch einmal im Auto durch das Sirius Satelliten Radio.
Sie konnte nicht darauf kommen, was mir durch den Kopf ging. Und es war ja auch albern. Doch stellen wir uns vor, im Haushalt gäbe es eine KI als Butler und wenn ich sage “Play Burning down the House” zündet sie das Haus an. SF-Fan denkt um Ecken, oder?
Es ist ja auch nicht so, dass einem das bewusst ist. Jemand, der ständig SF liest, ist anders verdrahtet.  
Peloton. Es ist ein stationäres Rad mit Bildschirm. Für die U.S.A., in denen es selten Fahrradwege gibt und die wenigen Radfahrer, die auf den Strassen herumkurven, von Autofahrern umgenietet werden, mag so ein Gerät für den Privathaushalt von Vorteil sein. Und über den Bildschirm kannst du mit anderen in die Pedalen treten.
Ich selbst ziehe es vor, wie andere auch hier, durch die Landschaft zu fahren.
Frage: Setzt sich die Hi-Tec Community von uns Normalos ab?

Nessun commento: